meine Geschichte

"Life is a journey to be experienced,
not a problem to be solved."
A.A.Milne - Winnie the Pooh

MMag.  a

Christine   Auer

Warum ich das mache. 

Mein Leben ist ein bunter Malkasten voller Tellerränder über die ich gesprungen bin. 

Schon als Kind begeisterte ich mich mit viel Entdeckerfreude immer wieder für neue Dinge. Diese Energie und den Optimismus, der mit dem Wagemut einhergeht, habe ich mir erhalten. Frei nach meinem Lebensmotto "Don't dream it, be it".

Seit frühester Kindheit schlägt mein Herz für jede Art von Geschichten. Ich konnte mich nicht nur stundenlang in ein Buch vertiefen, sondern fing auch bald an, meine eigenen Geschichten zu Papier zu bringen. Doch genauso faszinierte mich schon immer die bunte Vielfalt von Lebensgeschichten.

Ich studierte Psychologie und Jus und begann für ein großes österreichisches Unternehmen zu arbeiten. Doch ich spürte, dass noch mehr auf mich wartete. Ich begann mich intensiv mit dem Thema Resilienz zu beschäftigen. Parallel dazu veröffentlichte ich meine ersten Kinder- und Jugendbücher und gründete die Kinderautorenwerkstatt "Schreibpiraten".

Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mein berufliches Leben komplett auf den Kopf gestellt. Heute unterstütze ich als selbstständige Trainerin mit dem Fokus auf Resilienz, Storytelling und Kreativität und als Autorin, kleine und große Menschen dabei, über den Tellerrand zu springen.

Der Sprung über den Tellerrand ermöglicht spannende Perspektivenwechsel, weswegen ich die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen sehr schätze.

Meine bisherigen Kooperationspartner*innen: 

Warum ich das kann.

  • Psychologin

  • Juristin

  • Kinder- und Jugendbuchautorin

  • Diplomierte Resilienztrainerin

  • Zertifizierte Fachtrainerin

  • Ausbildung in Gender & Diversity Management

  • Ausbildung in Qualitätsmanagement

  • literaturwissenschaftliche Ausbildung Kinder- und Jugendliteratur

  • Leseförderung bei Gemeinsam Lesen (Buchklub & Österreichisches Jugendrotkreuz)

Familien-campus
Döbling

Wollen wir gemeinsam über den Tellerrand springen?

Hier geht es zu den aktuellen Workshops und Trainings.   

Wollen Sie mehr über meine Bücher und Lesungen erfahren?

Kommen Sie mit auf eine fantastische Entdeckungsreise.